• Zielgruppen
  • Suche
 

IWES zu Gast auf dem Fraunhofer-Wissenschaftscampus

Quelle: Fraunhofer (2016)

Am 09.03.2016 fand im Rahmen des Fraunhofer-Wissenschaftscampus ein Karrieremarkt im Übersee-Museum Bremen statt. Das IWES war vor Ort um interessierte Bachelor-Studentinnen im MINT-Bereich über die Möglichkeiten des WIND-Masters zu informieren.

Am Abend des 09.03.2016 fand im Übersee-Museum Bremen ein Karrieremarkt im Rahmen des Fraunhofer-Wissenschaftscampus statt. Das IWES gemeinsam mit der neuen Mitarbeiterin des Studierendenmarketings der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie, Alexandra Lücke, war über die guten Connections zum Fraunhofer IWES eingeladen und stand mit Rat und Tat rund um den Masterstudiengang Windenergie-Ingenieurwesen Bachelor-Studentinnen in MINT-Fächern zur Seite.

Die Fraunhofer-Gesellschaft veranstaltet den Fraunhofer-Wissenschaftscampus in regelmäßigen Abständen. Ziel ist es fortgeschrittene Bachelor-Studentinnen aus den MINT-Fächern über Karrieremöglichkeiten bei der Fraunhofer-Gesellschaft zu  informieren und Coachings für Bewerbungsverfahren anzubieten. Außerdem gab es die Möglichkeit für die Studentinnen sich über ausgewählte Masterstudiengänge zu informieren - einer davon der WIND-Master der LUH.