• Zielgruppen
  • Suche
 

Neuer Image-Film für Windenergie-Ingenieure

Quelle: Initiative Wissenschaft Hannover

Die Leibniz Universität stellt ein Foto-Interview mit unserem Mitarbeiter Pablo Noever online - zu sehen auch auf der Startseite des IWES.

Der Masterstudiengang Windenergie-Ingenieurwesen zieht immer mehr Studierende an. Das hat einen Grund: Der Studiengang ist sehr vielseitig, interessant und anspruchsvoll - und dabei außerdem hochgradig interdisziplinär und modern. Das Berufsbild eines Windenergie-Ingenieurs ist sehr vielfältig. Ein Weg kann die Forschung an der Leibniz Universität Hannover und dem Institut für Windenergiesysteme sein, wie ihn unser Mitarbeiter Pablo Noever eingeschlagen hat. In einem Foto-Interview erzählt er über sein Forschungsthema und die damit verbundenen Herausforderungen. Am besten gleich ansehen - auf der Startseite unserer Website.

Der Movie wurde von der Leibniz Universität Hannover für die Initiative Wissenschaft Hannover produziert. Darin engagiert sich die LUH neben sieben weiteren hannoverschen Hochschulen, dem Geozentrum Hannover, dem Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin, der VolkswagenStiftung, dem Studentenwerk Hannover, der hannoverimpuls GmbH und der Landeshauptstadt Hannover dafür, die Attraktivität des Wissenschaftsstandorts Hannover zu steigern.